Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2019 blättern.

El Salvador

El Salvador
Escolar
DE 441-4101448-09
Estobar NRW Ehrentusch
Florence
Farah Dina L Fürst Piccolo
Samira
Super Girl
DE 441-4109906-08
Sandreo Sandro Hit
Prettify
Urielle AA Upan la Jarthe AA
Esther
Lebensnummer: DE 441-4111890-15
Rasse: Westfale
Geburtsdatum: 25.05.2015
Farbe: Braun
Widerrist: 172 cm
Leistungsprüfung: 2018 - 14-Tage-Test dressurbet. Endnote=7,75
Züchter: Dr. Monika Hilgers, 48282 Emsdetten
Gekört für: Deutsches Sportpferd
Bedeckung: Frischsamen 
Status: WFFS frei
Zusatzinformationen
Decktaxe: 500,00 €

Als „Ausnahmeerscheinung“ beschrieb Körkommissar Jörg Schrödter EL SALVADOR, den faszinierenden Sohn des Escolar, der während der Hengsttage des Deutschen Sportpferdes 2018 als Prämienhengst ausgezeichnet wurde. Während der Körung begeisterte der großzügig linierte Junghengst mit beeindruckender Präsenz und überzeugender Bewegungsstärke das Publikum. Bei moderner Aufmachung verfügt er über ein bestechendes Seitenbild und eine bereits weit entwickelte, maskuline Ausstrahlung. Höhepunkt war die exzellente Präsentation an der Longe. Darauf aufbauend verlief auch die weitere Ausbildung unter dem Sattel stets überzeugend. Vater Escolar – Doppelbundeschampion und Burg-Pokal-Zweiter - ist unter dem Sattel von Reitmeister Hubertus Schmidt eine absolute Ausnahmeerscheinung und gehört zu den besten jüngeren Grand-Prix-Pferden der Welt. El SALVADOR´s Mutterlinie ist über Sandro Hit und Upan la Jarthe AA blutgeprägt. Zugrunde liegt der Holsteiner Stamm 628B, der neben zahlreichen erfolgreichen Sportpferden die Positivvererber Cheenok und Lavaletto lieferte.

Das Video zeigt erste Impressionen des Junghengstes unter dem Sattel.

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt