Kensington Palace

Kensington Palace
Schwarzgold
Imperio Connery
Isar VI
Seeconda Consul
Simona
Königsblüte
Latimer Saint Cloud
Lara XII
Karena II Kennedy
Kaskade IX
Life number: DE 409-0900387-21
Race: Trakehner
Color: Schwarzbraun
Withers: 165 cm
Performance test: 2024 - Junghengst
Premium: Prämienhengst | 2. Reservesieger Körung 2023
Breeder: ZG Schneider/Breithecker, 65614 Beselich/Hessen
Appreciation for: Trakehner und Deutsches Sportpferd
Covering: Frischsamen 
Status: WFFS frei (N/N)
aditional information
Stud fee: 500,00 €

Edelhengst in vornehmer Silhouette, der das Trakehner Hengstangebot in Moritzburg genetisch wertvoll ergänzt. Kensington Palace war Prämienhengst und 2. Reservesieger in einem starken Körjahrgang beim 61. Trakehner Hengstmarkt in Neumünster 2023 und ist ausgestattet mit allen Adelsattributen der ostpreußischen Rasse. Drei in jeder Hinsicht hochwertige Grundgangarten und sein angenehmer Charakter geben zu großen Hoffnungen Anlass.
Sein Pedigree ist in punkto Leistung vortrefflich abgesichert: Der Vater, Elitehengst Schwarzgold, zählt zu den prägenden Trakehner Hauptvererbern der züchterischen Gegenwart. Er hat unter Sascha Böhnke mehrfach S-Dressuren gewonnen, lieferte bisher 14 gekörte Söhne, mehr als 40 Prämienstuten und S-erfolgreiche Nachkommen. Die prämierte Mutter Königsblüte lieferte aus gleicher Anpaarung bereits den gekörten und prämierten Hengst Kronberg, 2023 qualifiziert zum Bundeschampionat des deutschen Vielseitigkeitspferdes. Sie ist Halbschwester des gekörten Hengstes Kempinski (v. Heraldik xx). Ihr Vater Latimer war Prämienhengst, Trakehner- und Bundes-Reitpferdechampion 2000, vielfacher S-Dressursieger und langjährig unter Theresa Wahler (Bronze DJM 2007) und Jasmin Büttner im Nachwuchs-Dressursport erfolgreich. Die Großmutter ist eine Halbschwester zu Kasparov 2 (v. Consul) und Vollschwester zu Katago 3, die jeweils mit Dorothee Schneider S-Erfolge verzeichnen konnten. In dritter Generation steht der einstige Trakehner Körsieger Kennedy, dem nur zwei Jahre züchterisch wertvollen Wirkens vergönnt waren, gefolgt von dem enorm antrittsstarken Kastilio, der bei dem unvergessenen Eberhard Schneider die hohen Weihen der Dressur erlernt hat.
Aus der Trakehner Familie O63A Klugheit (Lehmann/Horst-Fiefhusen), seit etlichen Jahrzehnten im Hause Schneider gepflegt, stammen u. a. auch die gekörten Hengste Katapult/Dorothee Schneider, Aquavit, Klient, Kant (SWE), Karaat und Konsul (NED) und das Grand-Prix-Pferd Kavarell/Sina Waldmeier (SUI).

Station: Besamungsstation Graditz - Sächsisches Hauptgestüt