Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2024 blättern.

Der kleine Leonardo

Der kleine Leonardo
Dreidimensional I AT
DE 441-4111328-09
Dance Star AT Dressman I
Gina
Darling Stella AT Dreamdancer
Doreen S
Crazy Girl
DE 435-3500312-11
FS Cracker Jack FS Champion de Luxe
FS Do It
Bambina Black Boy
Sonny
Lebensnummer: DE 435-3501206-18
Rasse: Deutsches Reitpony
Geburtsdatum: 07.06.2018
Farbe: Fuchs
Widerrist: 143 cm
Leistungsprüfung: 2022 - Note=7,88
Züchter: Paulina Wulff, 27628 Hagen
Bedeckung: Frischsamen 
Decktaxe: 350,00 €

DER KLEINE LEONARDO ist ausgesprochen typvoll sowie mit viel Harmonie in den Körperpartien und Übergängen ausgestattet. Der markante Kopf mit ausdrucksvollem Auge verleiht ihm Ausdruck und Adel gleichermaßen. Ergänzt um das aktiv arbeitende Hinterbein und die durch gute bergauf-Konstruktion bedingte Selbsthaltung ist DER KLEINE LEONARDO ein wahrer Tänzer. Besonders ist hierbei die sehr gute Qualität im Trabablauf hervorzuheben. Vater Dreidimensional AT NRW gehört zu den erfolgreichsten Vererbern der Deutschen Reitponyzucht. Er war 5jährig Bundeschampion und ist selbst bis zur Klasse M erfolgreich. Er kann bereits 25 gekörte Söhne vorweisen, darunter mehrere Siegerhengste. Muttervater ist mit FS Cracker Jack ein Sohn des absoluten Top Hengstes FS Champion de Luxe. Er war selbst Doppel-Bundeschampion und kann eine einmalige Vererbungsbilanz vorweisen: mehr als 100 gekörte Söhne, 100 Staatsprämienstuten und eine Nachkommen-LGS von über 200.000 €. Seine ersten Turnierauftritte beendete DER KLEINE LEONARDO als Sieger (Rpf.) und hochplatziert (Dpf. A). Sein erster Fohlenjahrgang begeisterte mit modernsten Bewegungsfohlen, darunter der überragende Sieger des Championats in Oberpörlitz.

Sporterfolge

2023    
Kubschütz 3. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. A
Burgstädt 2. Platz Dressurponyprüfung Kl. A
Horka 5. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. A
2022    
Burgstädt 2. Platz Pony-Reitpferdeprüfung
Moritzburg 2. Platz Reitpferdeprüfung
Horka 1. Platz Reitpferdeprüfung

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt