Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2024 blättern.

Orient Express ES

Orient Express ES
Nixon van het Meulenhof
BEL00W00305680
Denzel van het Meulenhof Marius
Narcotique de Muze IV
Carthina Z Carthago
Tanagra S vh Darohof
Ilona
NLD003201307301
Chacco-Blue Chambertin
Contara
Uma Peter Pan
Ninja
Lebensnummer: NLD003201902641
Rasse: Niederländisches Wblt. (KWPN)
Geburtsdatum: 10.05.2019
Farbe: Fuchs
Widerrist: 170 cm
Leistungsprüfung: 2023 - Sportprüfung Verden springbet. Endnote=8,04
Prämierungen: Prämienhengst
Züchter: Egbert Schep, Tull en t Waap/NL
Gekört für: Deutsches Sportpferd
Bedeckung: Frischsamen 
Decktaxe: 650,00 € (Pachthengst)

Der mit viel Intelligenz und Vermögen am Sprung ausgestattete Sohn des Nixon van het Meulenhof war der überragende Springhengst der DSP-Hengsttage 2022. In der Folge wurde er Prämienhengst und Spitzenhengst der anschließenden Auktion. Im Jahr 2023 absolvierte ORIENT EXPRESS ES seinen Sporttest mit einer springbetonten Endnote von 8,04. Für sein Springvermögen erhielt er dabei die Note 8,5.  ORIENT EXPRESS ES geht auf den niederl. Stutenstamm der Nomana zurück. Dieser brachte 160er-Pferde in Serie, darunter die gekörten Söhne Darco, Arko III, Tsunami de Hus und Anibale de Hus. Im mütterlichen Pedigree ist über Chacco-Blue bewährtes Springblut zu finden. Mit Peter Pan und Concorde liegen auch in 3. und 4. Generation 1,60m-erfolgreiche Pferde zugrunde. Die Großmutter des OREINT EXPRESS ES war in Springen bis 1,55 m im Einsatz. Auch die 3. und 4. Mutter waren selbst sportlich erfolgreich. Bei seinen ersten Turnierstarts zeigte sich ORIENT EXPRESS ES deutlich sportveranlagt und verließ jede Prüfung mit einer Platzierung. Sein erster Fohlenjahrgang überzeugte mit sportiven Fohlen, die vielfach die Championatsprämierung erhielten und mehrfach für die süddt. Fohlenauktionen nominiert wurden.

Station: Besamungsstation Graditz - Sächsisches Hauptgestüt