Cäsar

Cäsar
Cadett
DE 455-8701310-12
Celtis Centimo 1409
Vagana H 5681
Sonni Eichbaum
Silvy
Samira
De 487-0000874-05
Elbling Elton 1445
Gesine H
Scarlett Underberg
Sarina H 5614
Lebensnummer: DE 455-5500539-20
Rasse: Sächs.-Thür. Schweres Warmbl.
Geburtsdatum: 10.06.2020
Farbe: Braun
Widerrist: 164 cm
Leistungsprüfung: 2023 - Note=8,25
Prämierungen: Siegerhengst Körung 2022
Züchter: Danilo Grabowsky, 02708 Kottmar
Bedeckung: Frischsamen 
Decktaxe: 300,00 €

CÄSAR wurde zum Siegerhengst der Moritzburger Hengsttage 2022 ausgerufen. Der statiöse und bestens entwickelte Junghengst überzeugte bei seinem Auftritt mit Kaliber, kraftvoller Eleganz und exzellenter Typausprägung. In den schwungvollen Grundgangarten brillierte er sowohl an der Longe als auch im Freilaufen. Unter dem Sattel und an den Leinen zeigt er ebenfalls dieses herausragende Bewegungspotential und wurde mit einer Endnote von 8,25 dritter seiner Leistungsprüfung. CÄSAR eifert damit seinen hocherfolgreichen Eltern nach: Vater Cadett war 2017 Bundeschampion, Mutter Samira Vize-Bundeschampionesse im Jahr 2009. Zudem war Samira mit 8,45 herausragende Siegerin ihre Leistungsprüfung und kann mit Cadett Royal noch einen zweiten gekörten Sohn vorweisen. Sowohl Samira als auch Großmutter Scarlett waren gefeierte Siegerstuten des Stutenchampionats bzw. der Elitestutenschau. CÄSAR entstammt der Stutenfamilie der Sonne (SW39/4), die bereits die Hengste Epos, Eugen, Emanuel und Garant hervorgebracht hat. Diese geballte genetische Kompetenz weckt große Hoffnungen für den ersten Fohlenjahrgang, den wir 2024 mit Spannung erwarten.

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt