11. Verkaufspferdewoche im Landgestüt Moritzburg

Verkaufspferd Fabiano v. Fabion Blue Hors - Stedinger (l.) | Foto: A. Imke
Leistungsprüfungssiegerin Seerose v. Kanzone - Colestus | Foto: A. Imke
Springbegabt: Casparow v. Colestus beim DSP Freispring-Cup 2025 | Foto: B. Placzek
Verkaufspferd Donatello v. Decurio - Tipsy's Pet xx zur Hengstparade | Foto: B. Placzek
Turniererfahren: Verkaufspferd Don't be blue v. De Champ - Sandro Hit | Foto: B. Placzek
Wetterfest: Verkaufspferd Kudos v. Kanzone - Acorus | Foto: A. Imke
Verkaufspferd Prince v. Prinz Ludwig - Full of Hope | Foto: A. Imke
Verkaufspferd Holly v. Lausitzer - Colestus | Foto: B. Placzek
Verkaufspferd Adios v. Banderas - Le Rouge | Foto: B. Placzek
Verkaufspferd Dieter de Quidam v. De Quidam - Arpeggio | Foto: B. Placzek
Verkaufspferd Lexus M v. Lessing - Lexter | Foto: A. Imke

Vom 5. bis 12. April findet die diesjährige Verkaufspferdewoche des Landgestütes Moritzburg in Zusammenarbeit mit dem Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e. V. in Moritzburg statt. Am 5. April um 14.00 Uhr laden wir ein zur kommentierten Präsentation aller Verkaufspferde in der Reithalle an der Meißner Str. 3 in Moritzburg. Im Vorfeld gibt es am Vormittag im historischen Gestüt ein Seminar zum Thema: Das 1 x 1 des Pferdekaufs.

Vom 6. bis 12. April können die Verkaufspferde nach vorheriger Terminabsprache im Landgestüt Moritzburg besichtigt und/oder Probegeritten bzw. –gefahren werden. Termine können ab sofort vereinbart werden unter Tel: 035207 890110

Das finale Bid-Up findet am 12. April 2025 um 19.00 Uhr auf https://auktion.saechsische-gestuetsverwaltung.de statt. Registrieren können Sie sich schon jetzt. Die Gebotsabgabe ist ab dem 5. April möglich.

Wir freuen uns, im Rahmen der diesjährigen Verkaufspferdewoche erneut eine qualitätsvolle Auswahl an interessanten Nachwuchspferden für Sport und Freizeit präsentieren zu dürfen. Während einige vielversprechende Youngsters nach den Aufzuchtjahren und der fachgerechten Grundausbildung gerade am Beginn ihres Weges stehen, können andere schon erste Erfolge vorweisen. So wie der noble Colestus-Sohn Casparow, der mit seinem hohen Potential für den Springsport bereits im Januar den Reservesieg zum DSP-Freispringcup im Rahmen der PARTNER PFERD in Leipzig davontragen konnte. Oder die liebenswerte Kanzone-Tochter Seerose, die ihre Stutenleistungsprüfung als strahlende Siegerin absolvierte und darüber hinaus den Titel der amtierenden Sächsisch-thüringischen Reserve-Stutenchampioness tragen darf. Mut und Nervenstärke stellte der typvolle Decurio-Sohn Donatello bei seinem Auftritt in der Remonteabteilung zu den Moritzburger Hengstparaden 2024 unter Beweis. Mit der zwölfjährigen Don’t be blue sucht eine lektionssichere, bereits in Dressurprüfungen der Kl. M siegreiche Fuchsstute nach einem neuen Wirkungskreis.
Wer mehr erfahren und seinen zukünftigen vierbeinigen Partner finden möchte, ist herzlich eingeladen, am 5. April dabei zu sein oder einen persönlichen Termin zu vereinbaren.