Görlitzer Summerweeks: Platzierungen für Springvererber

Görlitzer Summerweeks
Lausitzer und Felix Müller zu den Görlitzer Summerweeks | Foto: B. Placzek
Kanzone und Michael Kölz zu den Görlitzer Summerweeks | Foto: B. Placzek

Görlitz. Mehrere vordere Platzierungen gab es für die springbetonten Moritzburger Landbeschäler zu den diesjährigen Summerweeks auf dem Rosenhof in Görlitz. Der sportive Lahnstein-Sohn LAUSITZER bestätigte einmal mehr seine Qualität und platzierte sich am 5. August mit zwei fehlerfreien Runden unter Gestütswärter Felix Müller erfolgreich in Springprüfungen der Klassen S* und M*.
Am selben Tag erreichte der in diesem Jahr bereits hocherfolgreiche Hannoveraner Hengst CORNET’S PLEASURE VDL zwei Platzierungen in einer Springprüfung der Kl. M* sowie in einer Springpferdeprüfung der Kl. L (Wertnote 8,2). Und auch am Folgetag konnte der talentierte Sohn des Cornet Obolensky seine Leistung noch einmal eindrucksvoll bestätigen: Mit Wertnote 8,3 sicherte er sich Rang vier in einer Springpferdeprüfung der Kl. M*. Vorgestellt wurde CORNET’S PLEASURE VDL ebenfalls von Felix Müller.
Dem in dieser Saison bereits mehrfach turniererfolgreichen Kannan-Sohn KANZONE gelang unter Michael Kölz der Sprung auf die vorderen Plätze in einer Springpferdeprüfung der Kl. L mit Wertnote 8,1.