Landbeschäler-Nachkommen siegreich zur WM der Fahrpferde

VALENZIO v. Valerius
CADETT v. Celtis
LORD BROWN I v. Lord I

Dreimal Gold sicherten sich die Nachkommen der Moritzburger Landbeschäler zu den FEI Weltmeisterschaften der Jungen Fahrpferde 2024 vom 24. bis 29. September in Lamotte Beuvron, Frankreich. Weltmeister der Fünfjährigen wurde der CADETT-Sohn Carlo 570 an den Leinen von Jessica Wächter. Der sportive Schwarzbraune konnte bereits zum Moritzburger Bundeschampionat im August mit dem Silberrang der 4- und 5-jährigen Schweren Warmblüter auf sich aufmerksam machen. Carlo stammt aus der Zucht von Siegfried Grabowsky, Niedercunnersdorf, sein Besitzer ist Martin Philipp.
Weltmeisterin der sechsjährigen Fahrpferde wurde mit Elektroda eine Tochter des VALENZIO, der 2016 selbst den WM-Titel für sich beanspruchen konnte. Elektroda stammt aus einem polnischen Züchterhaus und präsentierte sich zur WM an den Leinen von Weronika Kwiatek.
Bei den Siebenjährigen siegte die amtierende Bundeschampionesse der sechs- und siebenjährigen Schweren Warmblüter Gucci FST v. LORD BROWN I mit Fahrerin und Besitzerin Jessica Wächter (Z.: Joachim Kunze, Bennewitz). 

Wir gratulieren allen Züchtern, Besitzern und Fahrerinnen zu diesen Erfolgen!