ORIENT EXPRESS ES absolviert Sporttest mit 8,53

Orient Express ES zur DSP Hengstgala | Foto: Björn Schroeder

Verden. Mit exzellenten Ergebnissen absolvierte der Prämienhengst ORIENT EXPRESS ES am 21. März seinen zweiten Sporttest in der Prüfungsanstalt Verden. Für sein überragendes Vermögen am Sprung erhielt der sportive Sohn des Nixon van het Meulenhof die Note 9,0. Im Gesamteindruck sowie für die gute Rittigkeit und Manier wurde er jeweils mit der Note 8,4 bewertet. Im Endergebnis gab es für ORIENT EXPRESS ES eine springbetonte Note von 8,53.
Damit konnte der bereits im Turniersport erfolgreiche Landbeschäler seine Leistung aus dem Vorjahr (springbet. Endnote: 8,04) noch einmal steigern und erhält seinen Eintrag ins Hengstbuch I.
Der Hengst stammt aus der Zucht von Egbert Schep (Niederlande) und befindet sich im Besitz des Gestütes Welvert, St. Wendel. Sein Ausbilder und Reiter ist Florin Filip. In diesem Jahr steht ORIENT EXPRESS ES den Züchtern über den Frischsamenversand der Besamungsstation in Graditz zur Verfügung.