Sieg für VIKTOR, TITO DE SAXE auf Rang zwei

Viktor Bundeschampionat
Sieger zu den Moritzburger Championatstagen: Viktor und Laura Uepach | Foto: Brit Placzek

Strahlender Sieger in der Reitpferdeprüfung der Schweren Warmblüter wurde am heutigen Championatstag der dreijährige Veltin Sohn VIKTOR unter Gestütswärterin Laura Uepach. Der elegante Rapphengst aus der Zucht von Karl-Josef Montag (Schimberg) erhielt die Note 9,0 für den Galopp sowie zweimal Note 8,5 für den Trab und das Exterieur. Er siegte mit einer Gesamtnote von 8,2.
Den Silberrang mit Endnote 8,0 konnte der gleichaltrige TITO DE SAXE aus der Zucht von Ursula Heinemann (Magdeburg) für sich beanspruchen. Unter dem Sattel von Gestütswärter Ronny Thalmann erreichte der sportive Sohn des dänisch gezogenen Hengstes Tito Hedegaard zweimal die Note 9,0 für seine Bewegungsqualität im Trab und im Galopp.
Der dritte Platz ging mit Endnote 7,7 an den vierjährigen CADETT ROYAL v. Cadett unter Laura-Alina Rodes. Züchter des Hengstes ist Danilo Grabowsky aus Kottmar.