Dresden/Gompitz. Springsport vom Feinsten zeigten der Lahnstein-Sohn LANDSKRON und Sattelmeister André Stude am 13. April zum Gompitzer Frühjahrsturnier. Nach einer fehlerfreien ersten Runde in der Springprüfung Kl. M* mit Siegerrunde über 120cm kam das Paar im Stechen mit deutlichem Vorsprung gegenüber der Konkurrenz ins Ziel und sicherte sich so die Siegerschleife.
Ebenfalls mit André Stude im Sattel siegreich war der Landbeschäler DIACORD v. Diaron in der Springpferdeprüfung Kl. L über 110 cm. Die Richter vergaben die Wertnote 8.8 an den sportiven Hannoveraner Hengst. Auf dem Silberrang folgte der Prämienhengst QUIRINO BLACK v. Quitoll unter Gestütshauptwärterin Laura Casper mit Wertnote 8.6. QUIRINO BLACK sicherte sich außerdem eine Platzierung in der Springprüfung Kl. L über 110 cm. Das Paar konnte so erfolgreich an seinen ersten Sieg zum Turnier in Zwickau anknüpfen.
DIACORD und André Stude gelang darüber hinaus der Sprung auf Platz drei in der Springpferdeprüfung Kl. A* über 90cm. Direkt folgend platzierte sich Gestütsoberwärterin Vanessa Ebert mit dem Dipylon-Sohn Dilestino auf Rang vier.
Wir gratulieren zu diesen Erfolgen!