Unique’s Edition siegt zur Feldprüfung mit 9,0

Unique's Edition unter GW'n Lisa Kujat im Graditzer Schlosspark | Foto: Christina Bräuer

Mit hervorragenden Ergebnissen absolvierten die Nachwuchsstuten aus dem Hauptgestüt Graditz ihre Feldleistungsprüfung am 18. September in Seelitz. Als wahre Überfliegerin und Bestplatzierte des Teilnehmerfeldes präsentierte sich die Cornet’s Edition – Tochter Unique’s Edition. Im Freispringen erreichte die talentierte Dunkelbraune die Höchstnote 10,0. Für die Rittigkeit erhielt sie die Note 9,0 und auch in den Grundgangarten (Trab: 8,0 / Galopp 8,5) konnte die Tochter der bewährten Hauptgestütsstute Unikat v. Calibri überzeugen. Im Endergebnis gab es für sie die Note 9,63 im Teilbereich Springen und Note 8,25 im Teilbereich Dressur. In der Gesamtwertung erreichte Unique’s Edition die Tagesbestnote von 9,0. Im kommenden Frühjahr erwartet sie ihr erstes Fohlen von UNITED POWER.
Mit dem drittbesten Ergebnis und einer Endnote von 8,20 schloss die bereits turniererfolgreiche Dilara v. Venano ihre Prüfung ab. Beeindrucken konnte die Tochter der Stutenchampionesse und Staatsprämienstute Diamant v. Millennium insbesondere durch ihre qualitätsvollen Grundgangarten. So erreichte sie die Note 9,5 für den Galopp, die Note 9,0 für den Trab und die Note 8,5 für den Schritt. Im Teilbereich Dressur ging Dilara mit der Note 8,63 aus der Wertung hervor.
Und auch die dritte Graditzer Stute, Labelle v. Decurio, überzeugte die Richter unter anderem durch ihre gute Rittigkeit, die mit Note 9,0 bewertet wurde. Im Endergebnis erhielt sie die Note 8,18. Labelle ist eine Tochter der Leandra v. Morricone und war in diesem Jahr bereits Reservesiegerin unter den dreijährigen dressurbetonten DSP-Stuten zum Stutenchampionat in Wolfersdorf.