ZENEGRO siegreich, CORNET’S PLEASURE VDL platziert

Zenegro Landgestüt Moritzburg
Zenegro und SM André Stude zu den Glashütter Reitertagen | Foto: Brit Placzek
Cornet's Pleasure VDL Landgestüt Moritzburg
Cornet's Pleasure VDL und GW Felix Müller zu den Glashütter Reitertagen | Foto: Brit Placzek

Oberfrauendorf. Siege und Platzierungen gab es für die jüngeren Moritzburger Landbeschäler zu den Glashütter Reitertagen vom 11. bis 14. Mai auf der Reitanlage Tögel. Der sportive Hannoveraner Hengst ZENEGRO v. Zinedream siegte überlegen mit Endnote 8,5 in einer Springpferdeprüfung der Kl. L unter Sattelmeister André Stude, in einer weiteren Prüfung dieser Klasse platzierte er sich mit Endnote 8,3 auf dem vierten Rang. Bei ihrem ersten Start in Kl. M* am Turniersamstag gelang dem erfolgreichen Paar eine vordere Platzierung mit Endnote 8,3.
Zwei Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Kl. L gab es darüber hinaus für CORNET’S PLEASURE VDL v. Cornet Obolensky unter Felix Müller. Der Hannoveraner Hengst erreichte im Endergebnis die Noten 8,3 und 7,9.