Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2024 blättern.

Capitano

Capitano
Celsius
DE 455-8700240-07
Celtis Centimo
Vagana
Alma Geronimo
Arabella
Blume
DE 487-0002450-06
Veritas Valerius
Fete
Bella Elton
Blume
Das weiterführende Pedigree können Sie einsehen bei
HorseTelex
Lebensnummer: DE 455-6701554-12
Rasse: Schweres Warmblut
Geburtsdatum: 26.02.2012
Farbe: Rappe
Widerrist: 164 cm
Leistungsprüfung: 2015 - Note=8,22 (1.)
Prämierungen: Vize-Bundeschampion 2017, 2018 und 2019
Züchter: Werner Rabe, 37355 Deuna
Bedeckung: Frischsamen Tiefgefriersperma 
Decktaxe: 450,00 €

Mit charmantem Gesicht, sehr schöner Halsung, guter Schulterpartie und Kruppe ausgestattet sowie herausragenden Bewegungen wurde CAPITANO zur Körung 2014 bejubelter Reservesieger. In seinem Pedigree vereint er beste Sportgene. Vater Celsius war Vize-Bundechampion 2011 und geht auf den erfolgreichen Stutenstamm der Angelika (SW 25/1) zurück. Seine Mutter gehört dem Stutenstamm der Bella SW 53/3 an, aus dem erfolgreiche Sportpferde wie z. B. die Bundeschampionesse Bruna stammen. Seine HLP beendete CAPITANO in Moritzburg als Bester mit der Endnote 8,22. Bei den Moritzburger Bundeschampionaten belegte er mit höchst konstanten Leistungen Jahr für Jahr Spitzenplätze: 2016 Platz vier, 2018 Bronzemedaille, 2017 und 2019 jeweils Vize-Bundeschampion. Auch offene Prüfungen der Kl. M konnte er gewinnen. Neben seiner ausgezeichneten Eigenleistung überzeugt vor allem auch CAPITANOS durchschlagende Vererbung: zu den Moritzburger Fohlenchampionaten stellte er bereits drei Siegerfohlen sowie zahlreiche hochplatzierte Finalisten. Zu den Moritzburger Hengsttagen stellte er mit Claudius 2018 den Siegerhengst, mit dessen Vollbruder 2019 den Reservesieger. Seine ersten Nachkommen sind im Turniersport erfolgreich, herausragend dabei Salomé, die Vize-Bundeschampionesse 2023.

Sporterfolge

2023    
Horka 1. Platz Dressurprüfung Fahrpferde Kl. A*
2019    
Moritzburg 2. Platz Eignungschampionat für Fahrpferde Kl. M - Einspänner
Moritzburg 2. Platz Eignungsprüfung für Fahrpferde Kl. M - Einspänner
Birkungen 1. Platz Komb. Prüfung Kl. M - Einspänner
Birkungen 2. Platz Geländefahren für Fahrpferde Kl. M - Einspänner
Birkungen 1. Platz Dressur-Fahrprüfung Kl. M* - Einspänner
Birkungen 1. Platz Hindernisfahren Kl. M - Einspänner
Birkungen 2. Platz Eignungsprüfung für Fahrpferde Kl. M - Einspänner
Moritzburg 1. Platz Eignungsprüfung für Fahrpferde Kl. M - Einspänner
Klein-Marzehns 4. Platz Hindernisfahren Kl. M - Einspänner
Klein-Marzehns 2. Platz Geländefahren für Fahrpferde Kl. M - Einspänner
Klein-Marzehns 2. Platz Komb. Prüfung Kl. M - Einspänner
Klein-Marzehns 3. Platz Dressur-Fahrprüfung Kl. M* - Einspänner
     
2018    
Moritzburg 3. Platz Eignungschampionat für Fahrpferde Kl. M - Einspänner
Moritzburg 2. Platz Eignungsprüfung für Fahrpferde Kl. M - Einspänner
Klein-Marzehns 1. Platz Hindernisfahren Kl. M - Einspänner
Klein-Marzehns 4. Platz Geländefahren für Fahrpferde Kl. M - Einspänner
Klein-Marzehns 4. Platz Komb. Prüfung Kl. M - Einspänner
2017    
Moritzburg 2.Platz Bundeschampionat der 4- u.5jährigen Fahrpferde
Schwerborn 3.Platz Eignungsprfg. f. Fahrpferde Kl. A - Einspänner
2016    
Moritzburg BC 4.Platz Eignungsprfg. f. Fahrpferde Kl. A - Einspänner
Birkungen 4.Platz Eignungsprfg. f. Fahrpferde Kl. A - Einspänner
Engersen 4.Platz Eignungsprfg. f. Fahrpferde Kl. A - Einspänner
Langenbernsdorf 2.Platz Eignungsprfg. f. Fahrpferde Kl. A - Einspänner
  3.Platz Eignungsprfg. f. Fahrpferde Kl. A - Einspänner

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt