Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2024 blättern.

Contenaro

Contenaro
Contender
DE 321-2100238-84
Calypso II Cor de la Bryere
Tabelle
Gofine Ramiro Z
Cita
G-Simpel
H DE 333-3300625-92
Sevillano xx Alpenkönig xx
Serenade xx
Zippel Landgraf I
Magna
Das weiterführende Pedigree können Sie einsehen bei
HorseTelex
Lebensnummer: DE 421-0002808-05
Rasse: Holsteiner
Geburtsdatum: 15.04.2005
Farbe: Dunkelbraun
Widerrist: 169 cm
Leistungsprüfung: 2009 - GI=120,61(3.)/ DI=106,50(7.)/ SI=121,2(2.)
Prämierungen: PrH,LP,VT30
Züchter: Ariane Denker, Hof Springbek., 23858 Wesenberg
Gekört für: Holsteiner und Deutsches Sportpferd
Bedeckung: Natursprung 
Status: WFFS frei
Zusatzinformationen
Decktaxe: 400,00 €

Contenaro war Prämienhengst der Holsteiner Körung 2007. Zuchtleiter Dr. Nissen kommentierte ihn damals als „Prototyp des modernen Sportlers“. In seiner HLP bestätigte er diese Vorschusslorbeeren und beendete seinen 70TT in Leistungsklasse 1 mit 120,6 Punkten. Im Turniersport war er als jüngerer Hengst bis zu Springpferdeprüfungen der Kl. M platziert. Sein Vater Contender gehört nach wie vor zur aktuellsten Genetik der weltweiten Springpferdezucht. Seine Nachkommen haben weit über 10 Mio. Euro gewonnen. Zahlreichen Top Springpferden drückt er auch aus den hinteren Generationen immer wieder seinen Stempel auf. CONTENARO´s Mutter brachte weiterhin seine S-erfolgreiche Vollschwester GK Carismatika sowie das CIC* erfolgreiche VS-Pferd Aridanus. Auch Mutter und Großmutter brachten mehrere, bis zur Kl. S erfolgreiche Springpferde. CONTENARO´s Nachkommen waren schon als Fohlen durch ihren tollen Typ und ihre elegante Erscheinung eine Augenweide. Unter dem Sattel wurde deutlich, dass sie durch die Bank mit besten Charakter- und Rittigkeitswerten punkten konnten. Dazu kommt der sportliche Aspekt, der viele von ihnen inzwischen in M- und S-Prüfungen erfolgreich sein lässt. Zu seinen Aushängeschildern in schweren Prüfungen gehören Wanda und Converter im Springen sowie Donja in der Dressur.

Sporterfolge

Summenerfolge    
Springpferdeprüfung Kl. A** 1. Platz (2), 2. Platz (2), 3. Platz (5), 4. Platz
Springpferdeprüfung Kl. L 1. Platz, 3. Platz, 4. Platz (3)
Springpferdeprüfung Kl. M* 2. Platz
Springprüfung Kl. L 3. Platz

Station: Ortmannsdorf - Sächsisches Landgestüt