Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2024 blättern.

Innenminister xx

Innenminister xx
Masterstroke xx
Monsun xx Königsstuhl xx
Mosella xx
Melikah xx Lammtarra xx
Urban Sea xx
Intschu Tschuna xx
Lando xx Acatenango xx
Laurea xx
Incensa xx Local Suitor xx
Irun xx
Das weiterführende Pedigree können Sie einsehen bei
HorseTelex
Lebensnummer: 276GER000361770
Rasse: Englisches Vollblut (xx)
Geburtsdatum: 18.03.2015
Farbe: Braun
Widerrist: 167 cm
Leistungsprüfung: 2019 - GAG=74,00 kg
Züchter: Gestüt Hof Warendorf, 48231 Warendorf
Gekört für: Trakehner, Holstein, Hannover und Deutsches Sportpferd
Bedeckung: Frischsamen 
Status: WFFS frei
Zusatzinformationen
Decktaxe: 500,00 €

Mit INNENMINISTER xx kommt ein bereits in anderen Warmblutzuchtgebieten bewährter Vollblüter zum Einsatz. Vor allem in Holstein wurde dieser großzügig linierte Hengst sehr gut angenommen und belohnte die Züchter mit qualitätvollen Halbblutfohlen. Er selbst ist nach 3jähriger Rennzeit unter dem Sattel klassisch ausgebildet worden. Er zeigt sich sehr rittig, mit guten Grundgangarten und verfügt über eine für einen Vollblüter überdurchschnittlich gute Springveranlagung. Der Blick ins Pedigree lässt die Herzen von Vollblutfans höherschlagen. INNENMINISTER xx vereint die beste Genetik der Deutschen Rennpferdezucht, darunter so großartige Vererber wie Monsun, Lando, Acatenango oder Surumu. Er führt somit mehrfach den berühmten Graditzer Beschäler Birkhahn xx sowie seine nicht weniger berühmten Vorfahren Alchimist, Herold und Dark Ronald im Pedigree, die ebenfalls alle in Graditz Zuchtgeschichte geschrieben haben. Die Stutenfamilie 14a kann sowohl in der Vollblut- als auch in der Warmblutzucht auf eine lange Liste erfolgreicher Referenzen verweisen.

Station: Besamungsstation Graditz - Sächsisches Hauptgestüt