Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2024 blättern.

Liebling

Liebling
Louis
DE 456-3702633-07
Lausbub Loustique D'el Mer
Elma
Eva Eldur
Elsa
Heidi
DE 427-2703541-04
Helios Hoppeditz
Evana
Elbea Eldur 3612
Brigitta II
Lebensnummer: DE 427-2700618-17
Rasse: Rheinisch-Deutsches Kaltblut
Geburtsdatum: 25.05.2017
Farbe: Braunschimmel
Widerrist: 162 cm
Leistungsprüfung: 2020 - Gesamtnote 9,0
Prämierungen: Reservesieger Krumker Kaltblutkörung
Züchter: Bernd Drephal, 17213 Malchow
Bedeckung: Frischsamen 
Status: PSSM: kein Anlageträger (N/N)
Zusatzinformationen
Decktaxe: 220,00 €

Der in auffälliger Braunschimmelfarbe auftretende LIEBLING lässt mit seiner Bewegungsdynamik so manchen Warmblüter neidisch werden. Anlässlich der Krumker Kaltblutkörung 2019 zog er von Anfang an die Blicke auf sich, erntete mehrfach Szenenapplaus und wurde schließlich zum Reservesieger ausgerufen. Insbesondere der mit enorm kraftvollen Hinterbein präsentierte Trab und der räumende Schritt kommen den Ideal sehr nahe.  Die deutlich bergauf gesprungene Galoppade ist eher das I-Tüpfelchen für einen Kaltbluthengst. Diese Qualitäten zeigte er anlässlich der Leistungsprüfung 2020 wiederum vor dem Wagen und im schweren Zug. Er wurde mehrfach mit der Höchstnote 10 bewertet (u.a. Zugmanier und Fremdfahrer) und beendete die Prüfung als Reservesieger mit einer exzellenten Endnote von 9,0. Die hohe Leistungsbereitschaft von LIEBLING kommt nicht von ungefähr, setzt sein Züchter doch alle seine Stuten auch zu Arbeit im Forst ein. Seine Mutter Heidi war Siegerstute der MeLa 2019 und brachte mit Adenauer und Adel bereits zwei gekörte Söhne, die jeweils den Titel des Siegerhengstes errangen. Mit seinen Nachkommen begeisterte LIEBLING von Anfang an. 2023 stellte er Sieger- und Reservesiegerfohlen des Championats in Oberpörlitz. Anlässlich der Kaltblutkörung in Krumke überzeugte er mit zwei gekörten Junghengsten aus seinem ersten Jahrgang, darunter der gefeierte Siegerhengst Leopold.

Station: Besamungsstation Graditz - Sächsisches Hauptgestüt