Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2024 blättern.

Viva Vitalis

Viva Vitalis
Vitalis
NLD003200700956
Vivaldi Krack C.
Renate-Utopia
Tolivia D.Day
Nalivia
Furtherance
DE 433-3307174-11
Fürst Romancier Fürst Heinrich
Ronja
Gesina Sir Donnerhall I
Gesine
Das weiterführende Pedigree können Sie einsehen bei
HorseTelex
Lebensnummer: DE 433-3300324-19
Rasse: Oldenburger
Geburtsdatum: 09.06.2019
Farbe: Fuchs
Widerrist: 171 cm
Leistungsprüfung: 2022 - dressurbet. Note=8,62 (3.)
Prämierungen: Sieger Mecklenburger Körtage 2021
Züchter: Gestüt Lewitz, 49439 Steinfeld
Gekört für: Mecklenburg, Oldenburg, Deutsches Sportpferd, Hannover
Bedeckung: Frischsamen Tiefgefriersperma 
Status: WFFS negativ
Zusatzinformationen
Decktaxe: 850,00 €

VIVA VITALIS hat seiner Karriere in den letzten Monaten bedeutende Meilensteine hinzugefügt. Der überragende Siegerhengst der Mecklenburger Körtage 2021 absolvierte seinen 50 TT in Schlieckau mit der exzellenten Note von 8,62 an dritter Stelle bei sehr starker Konkurrenz. Auch die ersten Turnierauftritte waren aufgrund der drei außergewöhnlich qualitätvollen Grundgangarten höchst erfolgreich. Nach vier Siegen bei vier Starts im Lande wurde er vierter beim Oldenburger Landeschampionat und krönte seine erste Saison unter Linda Casper mit der Bronze Medaille bei den Bundeschampionaten in Warendorf! Sein erster Fohlenjahrgang war geprägt von modernen Typen mit enormer Bewegungsdynamik. So war es nicht verwunderlich, dass VIVA VITALIS anlässlich der Fohlenchampionate Sieger- und Reservesiegerfohlen stellen konnte. Sein Vater Vitalis gehört nach wie vor zu den begehrtesten Vererbern in der Dressurszene. Seine Nachkommen sind inzwischen in die Weltspitze vorgedrungen, wie Team-Weltmeister und Einzel-Silbermedaillen-Gewinner Vamos Amigos beweist. Der Mutterstamm ist die wohl erfolgsreichste Familie der jüngeren Zuchtgeschichte. So brachte Großmutter Gesina u. a. For Romance I (Dr. GP) und II, Feinrich, Fasine OLD (Bundeschampionesse) und Don Romance.

Sporterfolge

2023    
Rastede 4. Platz Reitpferdeprüfung
Burgstädt 1. Platz Reitpferdeprüfung
Moritzburg 1. Platz Reitpferdeprüfung
Dresden-Gompitz 1. Platz Reitpferdeprüfung
2022    
Moritzburg 1. Platz Reitpferdeprüfung

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt