Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2024 blättern.

Hesselteichs Grimaldi

Hesselteichs Grimaldi
Gandalf
DE 441-4111684-02
Golden Highlight Golden Moonlight
Petty Smoth
Gina Going East
Pia
Dancing Queen
DE 441-4114210-01
Donnerblitz Donnerwetter
Night-Beauty
Dancing Girl Davis Cup
Colista
Lebensnummer: DE 441-4111524-09
Rasse: Deutsches Reitpony
Geburtsdatum: 11.07.2009
Farbe: Isabell
Widerrist: 146 cm
Leistungsprüfung: 2013 - Note=8,98 (1.)
Züchter: Gestüt Hesselteich GmbH, 33775 Versmold
Gekört für: Westfalen, Sachsen/Thüringen und Brandenburg/Anhalt sowie Süddt. Verbände
Bedeckung: Frischsamen 
Decktaxe: 350,00 €

HESSELTEICHS GRIMALDI war unangefochtener Siegerhengst der westfälischen Ponykörung 2011. Er ist ein Hengst besonderer Güte – typstark, mit überragenden Bewegungen und exzellenter Leistungsbereitschaft. Sein Vater Gandalf vom Bundeschampion FS Golden Highlight aus der Gina, die Reservesiegerin ihres Jahrganges und erfolgreich zur Bundesschau in Aachen war. Sie ist auch Mutter des gekörten A Gorgeous. HESSELTEICHS GRIMALDI war 2013 überragender Sieger der Leistungsprüfung in Prussendorf, mit Höchstnoten bis hin zu 9 und 10 in Dressur, Springen und Gelände. Er stellt Jahr für Jahr Siegerfohlen auf regionalen Schauen und Fohlenchampionaten. Inzwischen sind sieben Söhne gekört und 13 Töchter staatsprämiert. Seine Nachkommen trumpfen sportlich immer mehr auf: Mit Delia und Adina konnte er bereits zweimal den Moritzburger Fahrponychampion stellen. Sein gekörter Sohn Gismo wurde an gleicher Stelle Vize-Champion. Der beindruckende Grando brilliert immer wieder mit seinem grenzenlosen Springen und war 2020 Landeschampion der 5jährigen Springponys. Grimana ist vielfach platziert in Springen bis Kl. M und Henry ist Seriensieger in Dressuren bis L**.

Sporterfolge

2018    
Diera-Nieschütz 3. Platz Springprüfung Kl. A*
     
2017    
Horka 3. Platz Zwei-Phasen-Springprfg.Kl. A**
Diera-Nieschütz 1. Platz Stilspringprüfung Kl. A**
     
2016    
Neukirchen 3. Platz Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. A**
Diera-Nieschütz 1. Platz Springpferdeprüfung Kl. A**

Station: Besamungsstation Graditz - Sächsisches Hauptgestüt