Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2024 blättern.

Lausitzer

Lausitzer
Lahnstein
DE 455878576908
Levistano Levisto
Feine Fürstin
Kora Adelante
Kassandra
Charis
DE 433330523505
Cayetano L Candillo
Hanna V
Romana Zeus
Ramona
Lebensnummer: DE 455-8783337-13
Rasse: Deutsches Sportpferd
Geburtsdatum: 03.04.2013
Farbe: Braun
Widerrist: 165 cm
Leistungsprüfung: 2016 springb. Endnote=9,23
Prämierungen: Süddeutscher Champion 2019, Süddeutscher Prämienhengst
Züchter: Ludwig Ebermann, 02748 Bernstadt
Gekört für: Deutsches Sportpferd, Oldenburg, Hannover
Bedeckung: Frischsamen 
Status: WFFS frei
Zusatzinformationen
Decktaxe: 600,00 €

LAUSITZER vereint hochmoderne Genetik, Adel und Sportlichkeit in vorzüglicher Art und Weise. Seine HLP absolvierte er mit der Springnote von 9,23! Im Turniersport bestätigte er diese Einschätzung u.a. mit dem eindrucksvollen Sieg im DSP Springpferdechampionat in Nördlingen sowie Siegen und Platzierungen bis zur Kl. S. Seine eigene Sportlichkeit gibt er durchschlagend an seine Nachkommen weiter. So stellte er mehrfach Siegerfohlen der Moritzburger Fohlenchampionate sowie bisher vier gekörte Söhne. Seine ersten Nachkommen sind im Turniersport erfolgreich, u.a. Leikari, der Vize-Landeschampion der Vielseitigkeitspferde und Teilnehmer am Bundeschampionat war. LAUSITZER´s Vater Lahnstein gehört zum Tafelsilber des Landgestüts und repräsentiert den hochaktuellen Stutenstamm von Weltmeisterin DSP Alice. Seine Mutter brachte zuvor schon die in Schweden 1.50m erfolgreiche Chilli Cat, seine direkte Großmutter war selbst in Springen der Kl. S erfolgreich. Der bekannte Holsteiner Stamm 8769, der insbesondere für Langlebigkeit und Härte steht, brachte u.a. den unvergessenen Cantus-Sohn Come On sowie den Belgischen Stempelhengst Thunder v/d Zuuthoeve.

Sporterfolge

2023        
Görlitz 9. Platz Springprüfung Kl. M*    
Kubschütz 6. Platz Springprüfung Kl. S** m. Siegerrunde    
Burgstädt 6. Platz Springprüfung Kl. M*    
Löbnitz 9. Platz Springprüfung Kl. S*    
Horka 7. Platz Springprüfung Kl. S** m. Siegerrunde    
Glashütte 1. Platz Barrierespringprüfung Kl. S*    
Lößnitz 8. Platz Punktespringprüfung Kl. M*    
2022        
Leszno (POL) 8. Platz Springprüfung Kl. L    
Leszno (POL) 8. Platz Springprüfung Kl. M* m. St.    
Leszno (POL) 2. Platz Springprüfung Kl. M*    
Zörbig/Prussendorf 9. Platz Springprüfung Kl. M**    
2021        
Hohburg 6. Platz Springprüfung m. steigenden Anforderungen Kl. M*    
Leszno (POL) 2. Platz Springprüfung Kl. M*    
2020        
Moritzburg 3. Platz Springprüfung m. steigenden Anforderungen Kl. L    
2019        

Sorge-Settendorf

Görlitz

Nördlingen

Dorfchemnitz

Burgstädt

Küps

Küps

Horka

Horka

Horka

Moritzburg

Horka

2018

Horka

2. Platz

1. Platz

1. Platz

1. Platz

1. Platz

2. Platz

2. Platz

1. Platz

3. Platz

1. Platz

4. Platz

2. Platz

 

2. Platz

Springpferdeprüfung Kl.M*

Springpferdeprüfung Kl.L

Springpferdeprüfung Kl.M**

Springpferdeprüfung Kl.M*

Springpferdeprüfung Kl.M*

Springpferdeprüfung Kl.M*

Springpferdeprüfung Kl.L

Springpferdeprüfung Kl.M**

Springpferdeprüfung Kl.L

Springpferdeprüfung Kl.M*

Springprüfung Kl. L

Springpferdeprüfung Kl. A**

 

Springpferdeprüfung Kl. A**

Horka 5. Platz Springprüfung Kl. A**

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt